Gästebuch – schön von euch zu hören

 Wir lieben Hunde

Herzlich willkommen liebe Hundefreunde. Unser Gästebuch wartet auf Futter.

Gefällt Ihnen die neue Seite vom Ein Herz für Hunde – Team?
Wir hoffen, dass Ihnen das Lesen ein wenig Freude bereitet hat und Sie nützliche Informationen finden konnten.
Gibt es etwas, das wir besser machen können?
Schreiben Sie uns doch ein paar freundliche Zeilen in unser Gästebuch.
Wir freuen uns über Ihre Anregungen, Wünsche und auch über Kritik.

Selbstverständlich darf uns auch Ihre Fellnase schreiben –  das müssen Sie uns aber übersetzen 😉

Hier geht es zu den Einträgen aus unserem alten Gästebuch.

Schreiben Sie uns ein paar freundliche Zeilen 😉

 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Aus Sicherheitsgründen speichern wir die IP-Adresse 3.145.42.94.
Es könnte sein, dass Ihr Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn geprüft haben.
Wir behalten uns das Recht vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder Einträge nicht zu veröffentlichen.
117 Einträge
Dirk und Katrin mit Elli Dirk und Katrin mit Elli aus Witten schrieb am 4. März 2019 um 20:51
Liebe Karin, lieber Thomas, wir danken euch von Herzen ❤️ für die tolle Zusammenarbeit. Es war nicht immer ganz leicht für uns alle. Thomas du hast uns aber immer motiviert am Ball zu bleiben, hattest ganz viele tolle Tipps und Tricks im Gepäck, die uns wirklich sehr geholfen haben unseren Alltag mit Elli von Tag zu Tag schöner werden zu lassen. Ohne Dich/Euch wären wir heute bei weitem nicht da wo wir jetzt sind ?. Macht weiter so- ihr macht einen tollen Job ?? Lieben Gruß- Dirk und Katrin mit Elli
Sascha & Vera mit Nara Sascha & Vera mit Nara aus Olfen schrieb am 11. Januar 2019 um 22:23
Hallo ihr Lieben, Jetzt ist es noch gar nicht lange her das wir zusammen mit unserer Nara in Witten durch den Matsch gestapft sind und ich bei den ganzen Hundebegegnungen (bevor wir euch Gott sei Dank gefunden haben) fast einen Nervenzusammenbruch hatte. Die Tipps und Ratschläge die wir für solche Situationen bekommen haben werden fleissig bei jedem Spaziergang geübt ? Es ist sicher noch ein langer Weg, den wir gehen müssen aber dank euch haben wir jetzt die richtigen Ansätze uns und unserem Hund ein paar schöne gemeinsame Jahre zu bieten. Wir freuen uns schon auf weitere Trainingsstunden mit euch, danke für alles!!
Katja & Uli Katja & Uli aus Witten schrieb am 5. Januar 2019 um 20:59
Liebe Karin und lieber Thomas, Wir bedanken uns ganz herzlich für die gute und humorvolle Zusammenarbeit. Aus den 4 Trainingseinheiten nehmen wir wertvolle Tipps und Lektionen mit die uns helfen unseren ersten Welpen zu trainieren. Es hat uns viel Spaß gemacht, da uns die humorvolle Art und die vielseitige Erfahrung mit Hunden schon von Beginn an zugesagt hat. Wir würden jederzeit wieder mit Fragen zu euch kommen und freuen uns darauf auch mal den Hundeplatz zu nutzen. Wir wünschen euch weiterhin alles Gute für die Zukunft und empfehlen euch gerne weiter. ? Beste Grüße vom wachsenden Rudel. Katja & Uli & Eddy ?
Sarah Sock Sarah Sock aus Witten schrieb am 22. Dezember 2018 um 12:34
Liebe Karin, lieber Thomas, vorab erst einmal vielen Dank für die schöne Zeit mit euch! ☺️ Es hat uns sehr viel Spaß gemacht mit euch zu trainieren. Der prüfende Blick von Thomas hat uns sehr oft daran erinnert, dass es manchmal nicht ganz so einfach ist Angewohnheiten abzulegen, wie es sich anhört. Die Sicherheit, die Thomas beim Training ausstrahlt, hat uns sehr geholfen unserem Hund und vor allem uns selbst zu vertrauen. Auch wenn wir nur kleine Baustellen hatten, sind wir immer wieder darauf aufmerksam (gemacht) geworden, dass wir uns auf UNSEREN Hund konzentrieren müssen und darauf Acht geben müssen, wie WIR uns verhalten, egal was die Anderen machen. Vielen dank für alles, wir würden immer wieder zu euch kommen! Bis bald - Sarah, Hannes und Rocko ? P.S.: Wir freuen uns schon auf die weitere Zeit mit euch auf dem Hundeplatz und im Freilauf! ?
Familie Dahms Familie Dahms aus Witten schrieb am 2. Dezember 2018 um 18:21
Liebe Karin, lieber Thomas, Wir möchten uns ganz herzlich für die tolle Zusammenarbeit bedanken. Schon nach dem ersten Kennenlernen war uns klar, das wir sehr viel im Umgang mit unserem Rex lernen werden. Die Trainingseinheiten waren immer wieder spannend, interessant und mit vielen AH-Effekten bestückt. Thomas, du hast uns super angeleitet, streng, aber der Spaß kam auch nicht zu kurz!!! Auch unsere Kinder hatten sehr viel Spaß beim Training und sind traurig, dass du uns bereits entlassen hast. Nun werden wir fleißig alleine weiter üben. Es ist beruhigend zu wissen, das wir uns jeder Zeit an euch wenden können! Macht weiter so!!!!
Michael und Silke Hesper Michael und Silke Hesper aus Hattingen schrieb am 15. November 2018 um 11:46
Hier meldet sich Socke aus Hattingen: Also liebe Karin und lieber Thomas. Ich bin sehr glücklich das Ihr Frauchen und Herrchen auf den richtigen Weg gebracht habt, Eure Tipps an meine Leute waren echt toll und ich fühle mich jetzt sau wohl. Silke und Micha machen alles genauso wie Ihr es ihnen gesagt und gezeigt habt, ich bin echt cool. An der Leine laufen ist für mich ein Zuckerschlecken, passe mich jetzt sogar Michas langsamen Schritt an; wenn ich mal frei laufen darf höre ich auf den Klicker, weil ich ja immer ein Leckenchen bekomme „Grins“. Aber ich laufe immer noch auf andere Hunde zu und versuche ob die mit mir spielen. Spielen ist doch toll. Ich kontrolliere Silke nur noch manchmal, denn sie ist echt streng, sie macht immer die Zimmertür hinter sich zu, sodass ich nicht hinterher rennen kann. Wenn die Türklingel schellt und ich unsere Besucher freudig empfangen möchte, krieg ich von beiden einen drauf und muss ins Körbchen, darf meinen Knochen auch nur im Körbchen vertilgen, mein Körbchen finde ich aber nach wie vor echt blöd, ich lege mich lieber auf das Laminat. Auf die Couch gehe ich nur noch, wenn die beiden mir das erlauben, das Kuscheln ist doch echt cool. Ach ja, das wollte ich auch noch erzählen: ich bin jetzt stubenrein, ich quieke die beiden immer an wenn ich raus muss und wenn ich etwas will, aber Silke hat mich durchschaut und reagiert gar nicht, wenn ich satt bin und draußen mein Geschäft gemacht habe, sie lässt mich einfach zappeln. Aber ganz ehrlich, liebe Karin, lieber Thomas, warum muss ein Hund jeden Tag fein gemacht, also gebürstet werden und warum werden mir die Pfoten sauber gemacht wenn ich von draußen rein komme? Das ist so schlimm, da habe ich keinen Bock drauf, aber ich komme leider nicht drum rum, Silke quält mich jeden Tag damit. Ja, liebe Karin, lieber Thomas, hoffentlich sehen wir uns bald mal auf Eurem Übungsgelände, hoffe meine Leute kommen mal in die Pötte, mir Euer Gelände zu zeigen. Liebe Grüsse von Socke und Anhang
Laura und Kai Laura und Kai aus Witten schrieb am 13. November 2018 um 23:19
Ganz lieben Dank und viele Grüße wollten wir mal hier lassen. Es hat uns Spaß gemacht mit Thomas die Sprache der Hunde besser kennen zu lernen. Kann es nur weiter empfehlen. Uns hat es sehr geholfen unsere Luna besser zu verstehen. Lieben Gruß Laura und Kai
Nicole Jekel-Waesch Nicole Jekel-Waesch aus Bochum schrieb am 10. November 2018 um 17:59
Liebe Familie Vorwerk, Schon Nach dem ersten Termin mit euch, wusste ich dass wir mit unseren Harry gut bei euch aufgehoben sind. Mit eurer ruhigen und sehr sachkundigen aber emphatischen Art mit Hunden und deren Haltern umzugehen habt ihr uns geholfen unseren Hund zu verstehen und die Probleme anzugehen. Nach sehr kurzer Zeit stellten sich die ersten Erfolge ein und wir wachsen immer mehr als Team zusammen. Heute schon haben wir nach nur vier Sitzungen die meisten Probleme abstellen können. Und Thomas hat mir so sehr dabei geholfen meine Angst vor Hundebegegnungen anzugehen. Nun üben wir fleißig weiter und schon jetzt laufe ich an lockerer Leine recht entspannt an Hunden vorbei weil du lieber Thomas mich dazu befähigt hast! Vielen Dank dafür und auch das ihr immer zu jeder Zeit für uns da wart. Eine Hundeschule wo Hund und Halter in allerbesten Händen sind mit viel Freude und Liebe zu unseren Hunden. Viele Grüße von Nicole, Gilbert und Harry
Nesrin Nesrin aus Witten schrieb am 19. Juli 2018 um 19:10
Hallo Karin, ich habe Dir bereits persönlich gesagt, dass ich beim Vorgespräch Deiner optimistischen Voraussage, dass wir (!) das Problem in vier Trainingseinheiten lösen werden, keinen Glauben geschenkt habe. Aber ich wurde eines besseren belehrt ? Ich möchte einfach nur Danke sagen, dass Du mich an Deiner Leidenschaft für Hunde hast teilhaben lassen, vielmehr hat sich Deine Energie regelrecht auf mich übertragen. Deshalb bist Du für mich keine „Hundeflüsterin“, sondern eine Frauchen/Herrchen-Flüsterin??Viele Grüße und bis bald ??
Nicole Suchot Nicole Suchot aus Witten schrieb am 21. Juni 2018 um 6:31
Hallo Familie Vorwerk...... vielen Dank für die tolle Unterstützung und den super Tipps im Umgang mit unserem Prinzen.....? Sie haben uns auf den richtigen Weg gebracht und wir hatten jede Menge Spaß.......? Gerne bleiben wir weiterhin in Kontakt und wir würden uns auch immer wieder bei Problemen oder Fragen an Sie wenden...... bis dahin, liebe Grüße.....???
Jessica ebel Jessica ebel aus Witten schrieb am 20. Juni 2018 um 11:52
Hallo Karin und Thomas 🙂 Vielen lieben Dank für die Unterstützung, Tipps und vorallem vielen Dank für die Geduld mit uns. Das Training ist nie zu Ende mit unserer Hündin, aber dank euch sind wir auf dem besten Weg. Es waren nur ein paar Monate Begleitung von euch und mein Hund und ich sind viele Schritte vorwärts gekommen. Das spazieren mit Shiva wird besser und besser und auch ich werde immer besser und besser was die Führung angeht. Dank der Tipps was die Fütterung angeht, hat Shiva einiges an Kilos zugenommen 🙂 Aufjedenfall würden wir gerne das Training im Verein bei euch weiterführen um unsere Fähigkeiten weiter auszubauen. Vielen Dank an euch und ich sage mal bis bald. Liebe Grüße Jessy, Daniel und Shiva
Petra Schlottmann Petra Schlottmann aus Nordrhein-Westfalen - Witten schrieb am 13. Mai 2018 um 19:08
Hallo Karin und Thomas, Leider ist heute unsere letzte Stunde gewesen. Unser Sammy und auch wir haben soviel durch Euch gelernt. Heute ist es kein Problem mehr ruhig und gelassen an anderen Hunden vorbei zu gehen. Mit viel Spass in den Stunden hat es super schnell geklappt. Wir werden Euch unbedingt weiter empfehlen. Danke nochmal für die Hilfe. L.G Andy Petra und Sammy.
Suzan Baczewski Suzan Baczewski aus Bochum schrieb am 17. April 2018 um 14:25
Lieber Herr Vorwerk, ich möchte mich bei Ihnen bedanken für die tolle Unterstützung mit unserer Hündin Angel. Da wir Ersthundebesitzer sind waren wir froh, so eine tolle Hilfe zu bekommen und ich muss sagen, top Arbeit und sehr hilfreiche Tipps und Tricks. Wir haben die Wahl mit eurem Hundetraining definitiv nicht bereut, eher im Gegenteil nicht schon früher damit angefangen zu haben. Es war eine tolle und lehrreiche Zeit. Vielen lieben Dank!!! LG Familie Baczewski und Angel
Familie Meisel Familie Meisel aus Bochum schrieb am 15. März 2018 um 12:42
Liebe Karin, Lieber Thomas, wir möchten uns aus vollem Herzen bei euch für die Hilfe mit dem Problem unserer "Ida" bedanken. Durch Flyer bei unserem Tierarzt sind wir (Ersthundbesitzer) auf euch aufmerksam geworden, und das genau zum richtigen Zeitpunkt: Denn unsere Ida (knapp über ein Jahr alt, ein Kleiner Münsterländer-Mix) war an der Straße, sobald sich Autos näherten, nicht mehr zu bändigen: Es wurde aus Leibeskräften gebellt, gesprungen und versucht, dem Auto hinterher zu jagen - Nichts konnte sie in dem Moment mehr ablenken. Alleine kamen wir mit diesem (für Ida gefährlichen) Problem nicht klar; wir nahmen also Kontakt zu euch auf. Schon bei dem ersten Beratungsgespräch fühlten wir uns stark in unserer Wahl bestätigt: Ihr habt ganz genau zugehört, wir konnten detailliert über den Alltag mit Ida - und v.a. unser Problem - offen sprechen. Ihr habt uns das Gefühl gegeben, frei berichten zu können, ohne sich für das Fehlverhalten rechtfertigen zu müssen - ein toller Anfang! Dann kam die erste Übungsstunde - bei uns vor Ort, was bei unserem Problem natürlich optimal war. Wir gingen also an der Straße entlang und Thomas beobachtete erstmal die Situation. Dann zeigte er uns, mit welchen Mitteln man Ida in dieser Situation das erwünschte Verhalten beibringen kann. Er nahm sie dafür selbst an die Leine - ein Unterschied wie Tag und Nacht: Es bremste sogar ein Auto auf unserer Höhe recht stark ab - und Ida blieb ruhig! Nun bestand unsere Aufgabe aus üben, üben, üben. Und wirklich - von Treffen zu Treffen wurde es besser. Dies lag v.a. auch daran, dass Thomas stets ein offenes Ohr für unsere Fragen und Erfahrungen hatte und sofort darauf einging, wenn wir merkten, dass es an gewissen Stellen nicht so weiterging (z.B. dass es schwerfällt, vor dem Hund zu laufen). Zudem gab Thomas uns weitere Tipps und Übungen mit auf den Weg, die für Ida gut geeignet sind. Und auch, wenn das Üben mal nicht klappte und dadurch frustrierte, fühlten wir uns verstanden und immer wieder ermutigt. Nun, nach den vier Trainingsstunden, werden wir konsequent und dauerhaft das Gelernte weiter umsetzen. Insgesamt zeigt sich die langsame, stetige Verbesserung - fünf Autos hintereinander sind machbar, sieben nicht, aber eben NOCH nicht; vermehrt wendet sich Ida, wenn sich ein Auto nähert, zum Hundeführer und schenkt diesem ihre volle Aufmerksamkeit. Wir sind sehr zuversichtlich, dass wir unser Problem in den Griff bekommen! Das Training mit euch hat uns sehr viel Spaß gemacht und eigentlich ist es ein bisschen schade, dass die gemeinsamen Spaziergänge schon wieder vorbei sind. Wir können euch als Hundetrainer jedem nur wärmstens empfehlen! Liebste Grüße aus Bochum, Familie Meisel und Ida PS: Und einen dicken Kuss an die süße Bonnie!
Denise & Andreas Denise & Andreas aus Witten schrieb am 26. Februar 2018 um 8:30
Liebe Vorwerks, als Ersthundebesitzer tun sich häufig viele Fragen auf oder man bemerkt unangenehme Verhaltensweisen an seinem Hund, die man sich nicht erklären kann. Insbesondere die Hilfe von Thomas hat uns sehr geholfen, die Entwicklung von Lenny in die richtigen Bahnen zu lenken, damit er zu einem tollen und ausgeglichenen Hund heranwachsen kann. Neben den Trainingsstunden habt ihr uns immer mit Rat und Tat zur Seite gestanden. Wir konnten Euch sogar Freitagabend zum 22 Uhr anrufen und nach dem nächsten Tierarzt fragen, der Notfalldienst hat. Vielen Dank dafür und für sehr lehrreiche und lustige Trainingsstunden! Auf, dass Lenny sich weiterhin so toll entwickelt. Ganz liebe Grüße, Denise & Andreas & Lenny
Jennifer und Kristoffer König Jennifer und Kristoffer König aus Witten schrieb am 31. Januar 2018 um 15:10
Liebe Karin und lieber Thomas, Vielen herzlich Dank für eure Unterstützung im Umgang mit unserer Schmusebacke „Cookie“. Durch eure Hilfestellungen geht ein wie ausgetauschter Hund neben uns an der Leine. ? Oft sind es kleine Feinheiten die es ausmachen, auf die man selbst gar nicht kommt. Durch einfachste Übungen können wir gemeinsam mit Cookie trainieren und sie auch fordern - sie ist mit Energie und Spaß an der Sache, dabei. Vielen vielen Dank ?? LG Jenny, Chris, Felix und Cookie
Sascha Sascha aus Witten schrieb am 15. Januar 2018 um 16:12
Thomas hat mir riesig geholfen mein Energiebündel zu handeln und nun läuft ein super entspanner Hund an der Leine neben mir her. Das war voher überhaupt nicht denkbar. Danke dafür Thomas und Karin. Ps: Ja, die Einzelstunden haben einen stolzen Preis, sind jedoch ihr Geld auch wert und am besten zögert ihr nicht wenn ihr Probleme mit eurem Vierbeiner habt. ✌️
Vivien & Mario Vivien & Mario aus Witten schrieb am 14. Januar 2018 um 18:07
Hallo liebe Vorwerks. Es hat super viel Spaß gemacht mit euch zu arbeiten ? Charly läuft immer besser an der Leine und andere Hunde beachtet er kaum noch. Ihr könnt ja mal zu einem Kaffee kommen und euch überraschen lassen( bitte auf jeden Fall klingeln?) ? nicht nur der Charly hat viel gelernt sondern auch wir ? weiterhin wünschen wir viel Erfolg und bleibt so wie ihr seid.
Ute Baki Ute Baki aus Flensburg - Schleswig-Holstein schrieb am 12. Dezember 2017 um 17:35
Liebe Karin, einen 9,5 Jahre alten Labrador-Mix noch einmal all seine unerwünschten Verhaltensweisen abzugewöhnen ist unmöglich, würden sicher viele Hundebesitzer...DENKEN. Aber du hast uns in einem 3 tägigen Intensiv-Wochenend-Training eines Besseren belehrt. Eigentlich war es ganz einfach und vor allem nur mit deiner liebevollen ABER konsequenten Art möglich. Das lauthalse Verbellen, wenn der Postbote klingelt oder auch nur Besuch kommt, gehört jetzt der Vergangenheit an. Ole ist da jetzt völlig entspannt. Das ständige dabei sein wollen, was ja ab und zu doch sehr nerven kann, spielt sich momentan super gut ein. Es kehrt jetzt endlich Ruhe ein. Das Abstellen des total aggressiven Verhaltens einigen Hunden gegenüber, wird Ole jetzt auch schnell lernen, wenn ICH als Halter entspannter und konsequenter reagiere. Das liegt definitiv nicht am Hund. Denn als du da warst hat es wie am Schnürchen geklappt. Ich kann nur sagen, so viele wertvolle Informationen im richtigen Umgang mit Hunden in so kurzer Zeit habe ich noch nie auch nur annähernd bekommen. Karin, du lebst für deine Arbeit mit den Hunden und das spüren diese sofort. Wenn du im Hause bist, klappt alles wie von ganz allein, was vorher ein riesen Thema war. Dazu kommt, dass ich meinen Hund und seine Verhaltensweisen jetzt endlich viel besser verstehe. Ich bin dankbar und glücklich, dass du sogar bis nach Schleswig-Holstein (Flensburg) gereist bist, nur um uns bei unseren Problemen zu helfen. Wir können Karin nur jedem empfehlen, der noch auf der Suche nach dem richtigen Hunde-Trainer ist. Vielen herzlichen Dank, dass du für uns da warst. Ganz liebe Grüße von OLE & Ute ?
Heike Heike aus Witten schrieb am 11. Dezember 2017 um 14:06
Hallo Thomas, obwohl ich mich seit Jahren aktiv mit Hundetraining beschäftige und dachte, das ich das gut hinkriege, hat mich unser "Neuzugang Jamie" eines besseren belehrt. Was ich selbst in 2 Jahren nicht geschafft habe, ist mit deiner Hilfe in relativ kurzer Zeit gelungen. Spaziergänge sowie Begegnungen mit anderen Hunden sind viel entspannter. Mein Hund nimmt mich endlich war und hört wenn ich ihn rufe?. Du hast mir geholfen mein Verhalten und die daraus resultierten Reaktionen von Jamie zu reflektieren und mir Wege aufgezeigt es besser zu machen. Dafür bin ich dir sehr dankbar. Jeden Cent den ich in die Erziehung investiert habe war es wert. Das alles hätte ich schon viel früher haben können wenn ich nicht solange gezögert hätte?. Danke

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert