Gästebuch – schön von euch zu hören

 Wir lieben Hunde

Herzlich willkommen liebe Hundefreunde. Unser Gästebuch wartet auf Futter.

Gefällt Ihnen die neue Seite vom Ein Herz für Hunde – Team?
Wir hoffen, dass Ihnen das Lesen ein wenig Freude bereitet hat und Sie nützliche Informationen finden konnten.
Gibt es etwas, das wir besser machen können?
Schreiben Sie uns doch ein paar freundliche Zeilen in unser Gästebuch.
Wir freuen uns über Ihre Anregungen, Wünsche und auch über Kritik.

Selbstverständlich darf uns auch Ihre Fellnase schreiben –  das müssen Sie uns aber übersetzen 😉

Hier geht es zu den Einträgen aus unserem alten Gästebuch.

Schreiben Sie uns ein paar freundliche Zeilen 😉

 
 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Aus Sicherheitsgründen speichern wir die IP-Adresse 3.214.224.207.
Es könnte sein, dass Ihr Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn geprüft haben.
Wir behalten uns das Recht vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder Einträge nicht zu veröffentlichen.
75 Einträge
Uwe, Heike und Sila Uwe, Heike und Sila aus Witten schrieb am 28. September 2021 um 20:38:
Heute haben wir (Uwe, Heike und Sila) unsere letzte von 4 Trainingsstunden mit Thomas absolviert. Unser Resümee, es gibt immer noch viel zu tun, aber mit viel Geduld, Konsequenz und Ausdauer werden wir es schaffen 👍und dazu haben uns Thomas und auch Karin immer wieder super motiviert. Ohne ihre Hilfe und Erfahrung hätten wir es nicht soweit geschafft und wären sicher schon lange verzweifelt, mit so einem temperamentvollen Jagdhund klarzukommen, wäre uns ohne ihre Hilfe nicht möglich gewesen. Dafür möchten wir uns hier noch einmal herzlich 😍 bedanken und werden sicherlich auch noch häufiger nachfragen müssen, was ja Gott 😇 sei Dank bei Euch unkompliziert möglich ist. Liebe Grüße Uwe, Heike mit Sila
Diana Andreas und Lilly Diana Andreas und Lilly aus Witten schrieb am 21. September 2021 um 21:48:
Was sollen wir sagen? Die 5 Sitzungen mit dir, Thomas, waren mehr als einfach nur Training. Deine ruhige, sensible und humorvolle Art und deine sehr hilfreichen Erklärungen und immer klaren und eindeutigen Anweisungen und Hilfestellungen haben uns einen Weg gezeigt, unsere Lilly besser zu verstehen und sie mit ruhiger Konsequenz zu führen. Lilly war schon vorher eine tolle Hündin, jetzt sind wir auch etwas erfahrenere und sicherere Hundeeltern. Unser Leben mit Lilly und Lillys Leben mit uns sind mit deiner Hilfe deutlich einfacher, stressfreier und noch beglückender geworden. Das heißt nicht, dass jetzt schon alles hundertprozentig klappt, aber wir haben ja deine Nummer, falls wir sie brauchen. Also, noch einmal Danke für deine Zeit und deine Geduld und liebe Grüße von Diana, Andreas und Lilly.
Sonja und Dieter Sonja und Dieter aus Hagen schrieb am 11. September 2021 um 15:27:
Hallo liebes Herz-Hunde-Team, obwohl wir schon viele, viele Jahre Hunde haben, konnte wir doch sehr viel Neues lernen! Besonders das Loben, wenn ein Befehl von unseren Hunden Lines und Wendy erfolgreich durchgeführt wird, ist wieder stark in den Vordergrund gerückt. Insgesamt haben wir gute Tricks und Tipps erhalten. 👏 Also... wir würden jederzeit mit Euch wieder oder weiter trainieren 😉 !!!
Frauke Jungermann Frauke Jungermann aus Witten schrieb am 8. September 2021 um 15:31:
Hallo lieber Thomas, endlich hat mein Frauchen die Führung übernommen und ich kann ihr (meist) vertrauen. Manchmal muss ich bei Rüden noch zeigen, wer der Boss ist, aber auch das mache ich nur noch selten. Es hat sich wirklich gelohnt, dass mein Frauchen mit euch trainiert hat. Falls sie wieder Rückschritte macht, werde ich mich bei euch melden. Liebe Grüße, Balou
Laika mit Matthias, Kirsten und Kara Laika mit Matthias, Kirsten und Kara aus Witten schrieb am 2. September 2021 um 22:15:
Vielen Dank für dieses tolle Training. Wir haben viel über die Fremdsprache "Hund" gelernt. In der Theorie weiß man ja eigentlich wie man sich Verhalten muß, und denkt ja auch das man schon ziemlich viel richtig macht. Gut das Thomas einen mit seiner netten und freundlichen Art immer nochmal aufzeigt wo es hapert. Ich habe wirklich viel gelernt und arbeite weiter an meiner Körpersprache. 🙂 Das Training hat uns allen unheimlich viel Spaß gemacht. Macht weiter so! Wir werden euch über Fortschritte auf dem laufenden halten. Wir freuen uns schon das Freilaufgelände kennen zu lernen. Liebe Grüße Kirsten, Matthias und Kara mit Laika
Die 4 Möllers mit Cooper Die 4 Möllers mit Cooper aus Witten schrieb am 9. August 2021 um 15:19:
So, ihr Lieben! Wir sagen als erstes DANKE für das beibringen einer neuen Fremdsprache! Da wir mit unserem Überraschungspaket aus Ungarn, als absolute Hundeneulinge, sehr überfordert waren hat es uns sehr geholfen Reaktionen und Körpersprache zu verstehen. Thomas Geduld und Ruhe hat mich schwer beeindruckt! Das Training hat sehr viel Spaß gemacht, auch unseren Jungs! Unser Cooper sehr viel ruhiger geworden und Familienspaziergänge sind auch entspannt möglich. Man merkt, dass ihr beide mit Herzblut dabei seid! Das ist schön..... Macht weiter so🌈
Wiebke, Jörg und Cujo Wiebke, Jörg und Cujo aus Witten schrieb am 13. Juli 2021 um 15:36:
Hallo Ihr Lieben! Die vier Einheiten sind sooooo schnell vorbei gegangen. Es hat viel Spaß gemacht und war sehr lehrreich, es geht jeden Tag ein kleines bisschen besser. Klasse, dass Ihr einem auch nach Beendigung des Trainings immer mit Rat und Motivation zur Seite steht! Danke dafür! Ich hoffe, wir sehen uns bald auf der Freifläche.
Gundi und Matthias mit Tosca Gundi und Matthias mit Tosca aus Herdecke schrieb am 27. Juni 2021 um 17:55:
Vielen Dank fūr die tollen Anregungen, Übungen, Tipps etc. Das hat uns bei der Übernahme einer älteren Hündin aus der Vermittlung sehr geholfen. Der Eintrag vom 26.04.2021 beschreibt auch unsere Erfahrung perfekt. Wir werden Euch immer weiter empfehlen!!
Lisa und Lena Lisa und Lena aus Bochum schrieb am 19. Juni 2021 um 9:53:
Einen guten Morgen wünsche wir Euch 🙂 Wir wollten uns ebenfalls für das Training bedanken und freuen uns ganz besonders über die Fortschritte, die wir gemeinsam mit Yrsa nach und nach gemacht haben und noch machen werden. Was das ruhige Erklären, die Konsequenz und Aufweisen der eigenen Fehler angeht, können wir den vorherigen Schreibern nur zustimmen: Vieles hat die Augen etwas weiter geöffnet, ohne bevormundend zu wirken. Gerade das Einzeltraining war hier natürlich auch hilfreich. Besonders schön ist es, jetzt mehr und mehr zu merken, dass es voran geht und Yrsa sehr viel entspannter wird (wie auch die Menschen am anderen Ende der Leine). Der Abstand bei Begegnungen mit fremden Hunden wird nach und nach kleiner und der ein oder andere anstrengendere Tag bleibt eben auch genau das: ein einzelner anstrengender Tag, der nicht zu Mehreren wird. Ein dickes Dankeschön also an Euch. Wir sehen uns sicher einmal auf der Freifläche wieder. Liebe Grüße nach Witten Lisa und Lena (mit Yrsi :P)
Sandra und Lars Oestreich Sandra und Lars Oestreich aus Witten schrieb am 26. April 2021 um 20:49:
Hallo ihr lieben, ein dickes Dankeschön für die 4 Trainingseinheiten mit Euch. Es hat super viel Spaß gemacht und wir konnten einiges von Euch lernen. Gerade Thomas, mit seiner konsequenten, ruhigen Art etwas zu Erklären und einem die eigenen Fehler aufzuweisen, ohne dass man sich bevormundet fühlt. Einfach super. Ihr wart uns eine riesen Hilfe. Wir trainieren fleißig weiter , mit Spaß und Freude. An Mila sehen wir den Erfolg👍😊
Lotte mit Sabine und Dirk Lotte mit Sabine und Dirk aus Witten schrieb am 28. Februar 2021 um 18:42:
Liebe Karin, lieber Thomas! Nun ist Lotte schon 9 Monate bei uns und dank eurer Hilfe ist sie kaum wieder zu erkennen...was im übrigen auch auf uns zutrifft. Wir hatten schon fast aufgegeben, der erste Tierschutz Hund und dann so ein ängstlicher, damit hatten wir weder gerechnet noch kamen wir damit klar 😓. Zum Glück hat meine Freundin euch empfohlen und wir hatten vier intensive und lehrreiche Trainingseinheiten mit euch. Ihr seid ein wirkliches Dream Team 🥰. Liebevoll und konsequent, ohne viele Worte, habt ihr Lotte und uns gezeigt wie wir gemeinsam zufrieden durch‘s Leben gehen können. Wir danken euch von ganzem Herzen 💕. Wir hoffen irgendwann mal in den Genuss eines Trainings auf eurer Freifläche zu kommen. Bis dahin freuen wir uns für jeden der mit euch trainieren darf. Macht weiter so ... ihr seid einfach toll. LG Sabine und Dirk mit Lotte 🐕‍🦺
Bonnie Bonnie aus Witten schrieb am 20. Januar 2021 um 10:30:
Liebe Karin, lieber Thomas, vielen Dank, dass Ihr die Rollen in meinem Familien-Rudel klar sortiert habt. Endlich muss ich mich um nichts mehr kümmern und kann mich (meistens 😉) entspannt ins Körbchen legen oder brauche bei Spaziergängen andere Hunde gar nicht mehr anzubellen. Gemeinsam üben wir das natürlich, wodurch wir noch mehr Spaß miteinander haben. Das finden meine Menschen und ich großartig! Eure Bonnie 💕
Nadine und Clara Nadine und Clara aus Witten schrieb am 11. Januar 2021 um 20:32:
Hallo ihr Lieben, ein ganz dickes herzliches Dankeschön für eure Hilfe und Unterstützung. Seit dem Training ist schon so vieles sehr viel besser geworden mit Clara. Das hätte ich ohne eure Hilfe nicht geschafft. Vor allem, dass ihr einem immer Mut macht, dass man nicht aufgeben darf und es sich lohnt. Und das weiß ich nun auch und trainiere und übe fleißig weiter. Clara und ich freuen uns schon sehr, wenn das Training im Freilauf wieder starten kann. 👏👍 Bis dahin, ganz liebe Grüße, Nadine mit Clara.
Johanna & Pongo Johanna & Pongo schrieb am 11. Januar 2021 um 18:23:
Hallo ihr Beiden! Nachdem unser Training jetzt schon einige Zeit zurück liegt, kann ich berichten dass Pongo und ich immer weitere Fortschritte machen. Bei Hundebegegnungen lässt er mich machen und nimmt sich in den meisten Fällen zurück. Wir haben gelernt einander zu vertrauen und das ganze Miteinander anders zu gestalten. Danke für eure ganze Mühe und die Trainingsstunden, bei denen vorallem Thomas des Öfteren meinen Puls erstmal runterbringen musste, bevor es losgehen konnte 😃 Viele liebe Grüße von uns beiden!
Liese und Frauchen ;) Liese und Frauchen 😉 schrieb am 30. November 2020 um 16:46:
Lieber Thomas, liebe Karin, vielen Dank für diese vier lehrreichen und motivierenden Trainingseinheiten. Ich konnte sehr viele hilfreiche Tipps aus dieser Zeit mitnehmen, auch um Liese besser verstehen zu können und ihr in schwierigen Situationen eine bessere Stütze zu sein. Wir werden auf jeden Fall weiter üben! Danke auch für den netten Rundum-Service und den Kontakt auf Augenhöhe 😉 Ich wünsche euch weiterhin alles Gute und viel Erfolg 🍀💪 LG
Familien Grams und Butz Familien Grams und Butz aus Witten schrieb am 1. Oktober 2020 um 9:19:
Nachdem wir nun unser Abschlusstraining hatten, möchten wir uns ganz herzlich bei Karin und Thomas bedanken. Wir - das sind Jonny, Laura, Alex, Birgit und Jürgen, mit unseren drei Hunden Ria (Australien Shepherd-Berner Sennenhund-Mix), Linus (Französische Bulldogge) und Lucy (Maltipoo) - haben uns an "Ein Herz für Hunde" gewandt, da unsere drei nicht gut miteinander ausgekommen sind und es sehr schwierig war, mit allen drei Hunden in Ruhe gemeinsam etwas zu unternehmen. Obwohl die drei sich seit Welpenalter kennen, hat es nicht geklappt, was - natürlich - an uns lag, da wir schon bei der Zusammenführung Fehler gemacht haben. Aufgrund des sehr lehrreichen, informativen, intensiven und auch lustigen Trainings und den daraus gewonnenen Erkenntnissen in insgesamt vier Einheiten ist es nun möglich, dass wir alle gemeinsam mit unseren drei Hunden entspannt zusammen sitzen können, ohne dass ein ständiges Gebelle, Getobe und Anknurren stattfindet. Karin und Thomas haben sowohl mit jedem Hund und dem jeweiligen Frauchen und Herrchen einzeln geübt und Fehler und Versäumnisse aufgezeigt, als auch mit allen gemeinsam. Wir haben uns in unserer häuslichen Umgebung getroffen und dort vor Ort problematische Situationen bearbeitet. Auch ein gemeinsamer Spaziergang hat uns noch viele Erkenntnisse gebracht und zuletzt durften wir das neue Gelände in Annen nutzen. Dort haben wir dann erlebt, wie unsere drei Fellnasen ohne Probleme miteinander ausgekommen sind. Liebe Karin, lieber Thomas, vielen Dank an euch! Wir werden natürlich weiterhin üben und dranbleiben und freuen uns, dass wir auch weiterhin in Kontakt bleiben und uns immer an "unsere" Hundetrainer wenden können.
Rusty und Herrchen Rusty und Herrchen aus Witten schrieb am 17. August 2020 um 18:38:
Die vier Sitzungen mit Euch Vorwerks war für mich als Hund ein voller Erfolg und ich so als 11 Monate alter Border Collie, denke mal mein Herrchen sieht das auch so. Endlich kann ich mit ihm entspannt Gassi gehen, denn wir verstehen uns jetzt ohne Worte. Dank Eurer klaren, aber immer freundlichen Ansagen sind wir, mein Leittier und ich ein ganzes Stück zusammengewachsen. Ein dreifaches Wau (Wow) für Eure kompetente, freundliche und humorvolle Art wie Ihr es geschafft habt uns auf den rechten Pfad zu bringen. Wenn wir wieder Euren Rat brauchen werden, "bellen" wir Euch an und verbleiben mit Dank mit herzlichen Pfotendruck.
Tanja Tanja aus Witten schrieb am 28. Juni 2020 um 10:32:
Liebe Karin, lieber Thomas. Ihr seid 2 ganz tolle und liebe Trainer. Es hat echt Spaß gemacht mit euch und es war so unglaublich hilfreich. Unser Hund Charlie ist nach nur 4 Trainingseineinheiten ein komplett anderer Hund. Wir werden fleißig weiter üben. Wir halten euch auf den laufenden. Ganz liebe Grüße
Anja Blucha Anja Blucha aus 44892 Bochum schrieb am 14. Mai 2020 um 9:03:
Nach unglaublichen 4 Trainingsstunden ist meine wilde Hummel Tilda und ja, ich gebe es zu: ich, hecktisches Frauchen, Ruhe eingekehrt. Das eigentliche Problem war, das Tilda endlich lernen sollte, allein zu bleiben, was mir auch ein bisschen mehr Lebensqualität geben soll. Doch schon beim ersten Kennenlernen war sofort klar, dass noch einiges an unserer Kommunikation gefeilt werdem muss. Mit Herz und Verstand sowie auch klare Worte von Thomas und Karin ist es uns gelungen, unsere Hausaufgaben mit Erfolg umzusetzen. Und siehe da, es hat funktioniert, ich habe große Zweifel gehabt dass es in nur kürzester Zeit umsetzbar ist, Ich bin sooooo froh euch kennengelernt zu haben und bin so dankbar für eure Hilfe. Euch werde ich auf jeden Fall weiter empfehlen??? es grüßt euch herzlichst Anja und Tilda
Susanne Kracht Susanne Kracht aus Witten schrieb am 10. Mai 2020 um 15:38:
Ganz lieben Dank an tollen Trainer, es hat alles super geklappt , Erfolg gebracht und wir üben fleißig weiter ??? Liebe Grüße Familie Kracht und Maya

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.