Historisches – Das „alte“ Gästebuch

historisches Gästebuch Hundetraining Hundeschule Einzeltraining Hundeerziehung Amichien Bonding Tellington Touch Dog Slumber Parcour Freilauf Bilder Berichte

Unser historisches Gästebuch

Neue Webseite, neues Gästebuch. Da sich das alte Gästebuch nicht einfach übertragen ließ, haben wir die „alten“ Einträge hier archiviert. Es ist immer wieder schön, in Erinnerungen zu schwelgen.

Und hier geht es zum neuen Gästebuch

Laura und Freddy: Damira
Hallöchen meine Lieben,

Auch wir haben endlich mal die Zeit gefunden um hier ein Feedback zu hinterlassen.

Ihr seid einfach klasse. Super freundlich tolles Training. Es hat sehr viel Spaß gemacht und uns auch weiter gebracht. Damira war zwar nicht immer leicht , gerade am Anfang war es sehr schwer , aber Mittlerweile ist sie ein vorzeige Hund.

Wir danken euch von ganzem Herzen.

Liebe Grüße

Freddy , Laura und Damira

Montag, 22. Februar 2016
Familie Frye: Linda und Rudi
Hallo Ihr Lieben,

auch wir haben es nun endliche auf Eure Internetseite geschafft …;)

Wir möchten Euch im Namen der ganzen Familie für Eure Unterstützung danken.

Danke für Eure Zeit, für Eure Ausdauer und für das Korrigieren unserer Betriebsblindheit, für gute Ratschläge,

die uns unseren Alltag mit den Hunden jeden Tag mehr erleichtern und ein entspanntes Miteinander möglich machen.

Mit lieben Grüßen

Familie Frye mit Hund und Kegel

Mittwoch, 27. Januar 2016
Franz-Josef Schlott: Cora
Hallo Ihr Lieben,

Cora  und ich möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich für tolle Lernstunden bedanken, die unser Zusammenleben, in kurzer Zeit, ungemein verbessert haben.

Von einer unglaublich „kontrollsüchtigen“ Hündin ( bekommen haben wir sie im April 2015), die bei jedem Klingeln sofort zur Tür raste und losbellte, laut bellend auf jeden zuief, der auf den Hof kam oder über den Bürgersteig lief, ist Cora – innerhalb weniger Monate – zu einer umgänglichen Gefährtin geworden.

Die im Anfang sehr anstrengenden Spaziergänge, weil Cora bei Kontakt mit anderen Hunden sozusagen „sofort in die Ketten ging“ , sind auch deutlich entspannter und machen uns beiden mittlerweile zusammen viel Spaß.

Wir haben beide (!!) viel dazu gelernt. Dafür noch einmal ganz herzlichen Dank.

 

Franz-Josef Schlott mit Familie und Cora

Donnerstag, 10. Dezember 2015
Roberta und Stefan mit Bayko : Bayko
Hallo ihr lieben,

ich möchte mich bei euch für eure Hilfe und Unterstützung im Umgang mit Bayko bedanken. Wir können jetzt viel entspannter spazieren gehen und wir können unseren Besuch jetzt wieder zu erst begrüßen ohne das Bayko sie anspringt. Ich hätte nie gedacht das wir diese Probleme so schnell in Griff bekommen würden.

Wir freuen uns euch in Zukunft beim Freilauf zu sehen und wissen das ihr auch da weiterhin ein offenes Ohr für mich haben werdet wenn ich fragen habe.

Vielen Dank für alles und bis bald

Roberta und Stefan mit Bayko

Dienstag, 17. November 2015
Andrea und Thomas: Training mit Nala
Hallo Karin und Thomas,
herzlichen Dank für die Unterstützung und super Ratschläge, die das
Zusammenleben mit unserer Nala noch viel schöner gemacht haben.
Ihr habt uns wertvolle Tipps gegeben, die wir gut umsetzen konnten und
die Nala in kurzer Zeit angenommen hat.
So haben Hundebegegnungen ihren Schrecken verloren und sie ist so
aufmerksam, dass jeder Spaziergang eine wahre Freude ist.
Herzlichen Dank dafür!
Wir sehen uns weiter im Freilauf und freuen uns darauf (besonders Nala;-) )!
Liebe Grüße
Andrea und Thomas

Donnerstag, 05. November 2015

Sigrid und Charly: Wer ist der Chef?
Vielen, vielen Dank für das effektive und professionelle Training.

Für Hund und Frauchen war es oft anstrengend (was ich alles so unbewusst mache und sage….). Das Tempo  des Trainings war aber immer angemessen und an unsere Situation angepasst.

Ganz gut ist der Trainingsplan, da kann ich auch jetzt noch schwarz auf weiß nachlesen.

Durch Ihre ruhige, gelassene, aber bestimmte Art, Herr Vorwerk, haben Sie uns den Weg zu einer ganz entspannten Frauchen-Hund- Beziehung gezeigt. Ganz, ganz angenehm!

Wir können jetzt wieder entspannt Besuch empfangen, die Positionen sind klar.

Tja, wenn ich das früher gewusst hätte…

Gerade in den letzten Trainingsstunden (zur Absicherung des Gelernten) haben Sie mir gezeigt, was für ein toller Hund Charly ist. Das hatte ich inzwischen schon fast verdrängt. Er ist nicht mehr der Hund mit dem Problem, sondern der Hund, der vieles kann und auch zeigen will.

Mindestens 7 Sterne für „Ein Herz für Hunde“ und eine unbedingte Weiterempfehlung!

Montag, 08. Juni 2015
Kalle und Carina: Ronny (Dobermann)
Hallo Ihr beiden,

nun sind wir nach einer langen Zeit erst Mal auf uns allein gestellt. Lange haben wir bei euch gelernt wie unser Hund Ronny (Dobermann) denkt und fühlt und was er braucht. Durch eure Tipps, und vor allem durch die Geduld von dir Thomas, haben wir viel gelernt und vieles auch umsetzten können. Letztendlich war die Erkenntnis unser Verhalten dem Hund gegenüber zu verändern wichtig. Klare Kommandos und Körperhaltung spielte dabei eine ganz große Rolle.
Jetzt ist es an der Zeit zu versuchen, das was wir gelernt und vermittelt bekommen haben umzusetzen und zu festigen.
Danke Thomas für deine tolle Arbeit! Euch zu empfehlen fällt uns nicht schwer, da wir immer wieder gerne zu euch zurückkommen würden. Macht weiter so!!!

Kalle, Carina und Ronny

Freitag, 24. April 2015
Martina: Dankeschön
Hallo Ihr Lieben,
Auf diesem Weg ein ganz grosses Dankeschön von Bruno und mir.
Habt uns in einer schwierigen Zeit  beigestanden.Durch deine Ruhe u Kompetenz
hast Du wieder ein Team aus meinem Bär Bruno und mir gemacht.Ohne Euch hätte ich das nicht geschafft.
Bruno wird jeden Tag besser und ich sicherer.
Vielen Dank nochmal, auch an Thomas.Die Zeit im Freilauf hat nochmal viele tolle Tips parat gebracht.
Wir sehen uns weiter im Freilauf.
Liebe Grüße
Martina u Bruno

Donnerstag, 26. März 2015
Sabrina, Michael und Ruby: Training
Hallo Karin und Thomas,

in der Zeit, in der Ihr uns unterstützt (und trainiert) habt, hat sich unser kleiner rumänischer Streuner beinahe zu einem richtigen “Vorzeigerüden“ gemausert 😉

Das Zusammenleben mit unserem Ruby ist viel entspannter und auch die Spaziergänge bringen viel mehr Freude als früher.

Wenn wir jemals wieder Unterstüzung benötigen, werden wir uns immer wieder an Euch wenden.

Bei Problemen mit des Menschen bestem Freund ist die Arbeit mit euch sehr angenehm und unbedingt weiterzuempfehlen.

 

Vielen lieben Dank und liebe Grüsse

Sabrina, Michael und Ruby

Sonntag, 02. März 2014
Bernd Preus: 1A
Hallo liebe Familie Vorwerk,

es hat etwas länger gedauert, aber nun möchten wir uns noch einmal ganz herzlich für die fachliche Unterstützung bei Ihnen bedanken. Das Training hat sowohl Benny als auch uns sehr viel Spaß gemacht und, was viel wichtiger ist, es hat auch den gewünschten Erfolg gebracht. Besonders hervorheben möchten wir den Einsatz von unserer Trainerin Karin Vorwerk, die mit viel Herzblut und Geduld uns gecoacht hat. Man merkt deutlich, dass bei Familie Vorwerk nicht der kommerzielle Gedanke im Vordergrund steht, sondern die Arbeit mit dem Tier und das Wohlergehen des Hundes.

Vielen lieben Dank und ein frohes Weihnachtsfest sowie einen guten Rutsch!

Famile Preus

Dienstag, 24. Dezember 2013

Schnegge und Tina: Hundeflüsterin sei Dank
Liebe Karin,

 

auf diesem Weg möchten Schnegge(Aimee) und ich dir vom ganzen Herzen danken.Als ich mit Schnegge zu dir kam war ich ziemlich verzweifelt.Sie war total verängstigt und unsicher,aber durch deine geduldige und liebenswerte Art wurde sie von Tag zu Tag mutiger und sicherer.Sie hat sehr schnell gemerkt das sie dir vertrauen kann,als sie das erste Mal freudig auf dich zugestürmt ist,war ich so unendlich glücklich…jetzt habe icheine positiv bekloppte Hündin die ihr Hundeleben endlich unbeschwert geniessen kann.Du bist die beste Hundeflüsterin die man sich nur wünschen kann.Wir freuen uns dich bald beim Hundefreilauf wieder zu sehen.

 

Liebe Grüße

Schnegge und Tina

Montag, 09. Dezember 2013
Birgitt: Training
Hallo Karin und Thomas ,ein dickes Lob an euch ,das Training mit euch macht wieder richtig Spaß .Ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben ,dass unser Hund ein Durchgeknallter bleibt,aber es ist nicht so, denn das Training ist super .Ich möchte mich schon einmal bei euch bedanken und ein ganz großes Lob aussprechen .Das was Ihr an Wissen und Kraft einsetzt ist super toll.Wir sind erst ein paar Monate bei euch und was unser Hund bei euch schon gelernt hat ist enorm .So stelle ich mir ein Hundetraining vor.,macht weiter so . Gruß Birgitt mit Brisko

Dienstag, 15. Oktober 2013
Reinhard Möllenberg: Hunde Freilauf
Hallo Karin, Nena meine kleine Terrier Schnautzer Mix Hündin aus Gran Canaria fühlt sich genau wie ich sehr wohl in deinem Auslauf 🙂 Da kann sie rum toben und spielerisch lernen 🙂 Möchten es nicht mehr missen 🙂

Liebe Grüße Nena und Reinhard 🙂

Sonntag, 29. September 2013
Anne Bock: Gelber Hund
Verständnis und Verständigung mit gelben Band finde ich Klasse!!

Ich hoffe auf hohes Feedback und meine Beiden sind nach dem Bericht gelbe Hunde 🙂

Dienstag, 17. September 2013
Frank Ellerkamp: Erfolgreich
Heute nutze ich die Gelegenheit um Karin Vorwerk zu danken. Unsere kleine Nala ist ein waschechter Terrier. Klug und wachsam aber auch eigensinnig und dominant. Karin hat uns durch ganz viel praktische Tipps geholfen, unseren Hund besser zu verstehen. Jetzt haben wir noch viel mehr Spaß an der Kleinen, den sie ist kein Leinenzieher mehr und hat entdeckt, dass es sehr entspannend ist, wenn Herrchen und Frauchen sich um die Hunde kümmern, die nicht so freundlich sind. Das hatten wir in so kurzer Zeit wirklich nicht erwartet. Wir sind begeistert!

Montag, 16. September 2013

Daniela Jansen: Lucky
Liebe Karin,

wir wollten Dir hier nocheinmal ein großes Lob aussprechen. Du bist wirklich eine Person die mit Herzblut dabei ist. Vor allem mir hast Du nach Luckys Beisserei die Angst genommen wieder ruhig und gelassen handeln zu können. Ich hatte jedesmal Panik wenn Lucky und mir andere Hunde entgegen kamen. Diese Angst hast Du mir genommen. In nur ganz kurzer Zeit haben wir Dank Deiner Hilfe einen zufriedenen und entspannten Hund, der jetzt auch super an der Leine läuft. Du bist eine super Person und uns Dreien echt ans Herz gewachsen.

Der Abschied war schon sehr emotional für alle. Selbst Lucky hat mit Dir geweint.

Wir werden uns auf jeden Fall regelmäßig weitersehen auf Deinem Platz und mit Lucky den Parcour weitermachen.

Du fehlst Lucky!!

 

Und immer wenn wir an Deinem Platz vorbeigehen denkt unser kleiner Rabauke es geht wieder auf seinen großen Spielplatz!!

 

Vielen Dank für alles

Dani, Sven und Lucky

 

Mittwoch, 12. Juni 2013
Vanessa: Die Hoffnung stirbt zuletzt !!!

Sonntag, 02. Juni 2013
Johanna: So so toll!
Liebe Karin,

vielen Dank noch einmal für die gestrige Trainingsstunde im Parcour- Nala war so groggy, dass sie hier bei uns im Türrahmen einschlief! Das zeigt mir mal wieder, dass sie nach dem Training völlig ausgelastet war und ich der Motte gerecht geworden bin.

Aber nicht nur diese Tatsache lässt mich immer wieder kommen. Nala und ich haben vor dem Beginn eines solchen Trainings bereits eine gute Beziehung zueinander gehabt, aber das gemeinsame Üben und Arbeiten stärkt unsere Bindung unheimlich und das tut uns gut: schon allein ihre Vorfreude auf dem Weg zum Platz (weil sie ab einem gewissen Zeitpunkt weiß, wo es hingeht), ihr neugieriger Blick vor jeder Station oder ihr „Abspacken“ nach jeder Runde zeigen mir, dass sie sich sooo pudelwohl bei dir fühlt, liebe Karin! all dies macht auch mich total glücklich und zufrieden und so wird die Vereinbarung der nächsten Stunde zu einem Muss in unserem Terminkalender!

Außerdem gibt es für Nala und mich nichts schöneres als gemeinsam an der frischen Luft zu sein und zusammen Zeit zu verbringen, das und so vieles mehr gibt es bei dir, gute Gespräche und hilfreiche Tipps inklusive.

Vielen herzlichen Dank liebe Karin und bis Samstag!

Johanna und natürlich Nala und Sven

Sonntag, 13. Januar 2013
M.Goltz: Erfolg auf der ganzen Linie
Liebe Familie Vorwerk ,

herzlichen Dank für Ihre Unterstützung . Durch Sie habe ich gelernt Diego gegenüber sicherer und konsequenter zu sein . Jetzt haben wir viel mehr Spass miteinander und es macht große Freude wenn wir beide zusammen unterwegs sind . Es ist ein gutes Gefühl wenn man Menschen und anderen Hunden nicht mehr mit Unsicherheit begegnet und Diego entspannt an meiner Seite ist .

 

Beim Training auf dem Gelände sind wir natürlich gerne weiterhin dabei , da wir beide großen Spass daran haben .

 

Liebe Grüße

M.Goltz

Montag, 05. November 2012
Ruth Weinert: Ein Herz für Hunde
Hallo Karin,

Deine Idee find´ ich ganz toll

Deine Arbeit wundervoll!

Du bist hier auf dem richtigen Weg

zeigst wie auf sanftem Weg es geht.

Mach weiter so, tu nicht verzagen

dies will ich Dir hier heute sagen.

Ich kenne Dich fürwahr sehr lang

und weiss wie alles mal begann.

Dies schrieb Dir in Dein Gästebuch

Ruth Weinert

Montag, 11. Juni 2012

Karin: …
Grüße
Wenn du den Tag ohne Kaffee beginnen kannst, ohne gereizt zu sein;
Wenn du immer fröhlich bist und Wehwehchen und Schmerzen ignorieren kannst;
Wenn du jeden Tag dasselbe essen kannst und dafür noch dankbar bist;
Wenn du Verständnis hast, dass die Menschen, die du liebst, manchmal ohne Grund ihre Aggressionen an dir auslassen;
Wenn du einen reichen Freund nicht besser als einen Armen behandelst;
Wenn du der Welt ohne Lüge und ohne Täuschung gegenüberstehen kannst;
Wenn du sagen kannst, dass es in deinem Herzen keine Vorurteile gegen die verschiedenen Rassen und Religionen gibt;
Wenn du bedingungslos lieben kannst, ohne Druck auszuüben oder Erwartungen zu haben;
Dann, mein Freund, bist du fast so gut wie dein Hund.

Freitag, 22. Oktober 2010
Fam Wiltraut: …
Liebe Frau Vorwerk,
vielen Dank für ihre bisher geleistete Arbeit mit Sunny und uns.Auch wenn unser Überraschungsei ihren Kopf ständig zum Qualmen bringt,was wirklich anstrengend sein kann,haben sie stets eine Lösung parat.Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit Ihnen und sind uns sicher,daß wir gemeinsam unseren liebevollen Dickkopf Sunny knacken können.

Fam. Wildraut

Montag, 30. Januar 2012
alanthea: …
Kleines Lob
tolle, informative seite, hast du gut gemacht

Dienstag, 07. September 2010
ayla57: …
Schulung?
Eine tolle Seite!!! Ich hatte mich schon mal über Amichien Bonding informiert.Und weil ich euch und eure Hunde kenne, kann ich es nur bestätigen, das es gut ist. Kannst du meinen Max und mich nicht auch mal schulen?????
Gaaaaaaanz liebe Grüße zu euch.

Freitag, 17. September 2010
Fam.Ebingheim: …
Erfolgreichers Training
Hallo Frau Vorwerk .
Wir möchten uns auf diesem Weg nochmals herzlich bedanken ,dass sie das Zusammenleben mit unserem Louis wieder erträglich gemacht haben. Wenn wir sie nur schon früher kennen gelernt hätten!Auf jeden Fall ist unser vorher sehr dominanter Rüde endlich ein echter Familienhund dank ihrer Hilfe. Wir werden weiterhin fleissig ihre Tipps befolgen.
Wir hoffen ,dass sie noch vielen Hundebesitzern ,die Probleme haben ,mit ihrer Methode helfen können.
Viele Grüße aus Düsseldorf von Fam. Ebingheim und Louis.

Freitag, 22. Oktober 2010

Anja: aus Bochum
Hallo Karin,
wer hätte das gedacht, vor 3 Wochen ist Schröder mit seinen gut 70 Kilo noch mit mir spazieren gegangen und Janka hat mich auch hinter sich her gezogen. Dank dir gibt es jetzt kein gezerre mehr an der Leine und das schon nach so kurzer Zeit. Wir haben viel bei dir gelernt! Dankeschön.

Sonntag, 12. Dezember 2010
Sabrina: …
Hallo,
ich wollte mal los werden wie beeindruckt ich von deiner Arbeit bin.
Du bist mit Herz und Seele dabei.
liebe Grüße Sabrina

Dienstag, 25. Januar 2011
Fam. Knaup: …
Wir möchten Danke sagen , für die Geduld und gute Arbeit die sie geleistet haben !
Liebe Grüße
aus Dortmund

Fam. Knaup. Luna

Sonntag, 15. April 2012
SIAM-2ndEdition: aus Berlin
Die Seite ist super aufgebaut, klasse gemacht.

Viel erfolg weiterhin.

lg aus Berlin
Siam2

Dienstag, 01. Februar 2011
BSB: aus Berlin
Also zum einen finde ich das deine Seite hier klasse gestaltet ist

Und zum anderen bewundere ich dich für deine Arbeit; sich für das liebste Geschöpf des Menschen beruflich einzusetzen und dem Tier/Halter dein Wissen weiter zu geben.Leider hab ich keinen Hund mehr; naja was solls. Dich mal bei der Arbeit zu beobachten wäre mir ein Vergnügen Ziehe meinen Hut für dein Engagement für Hunde.Wünsche Dir viel Erfolg dabei und viel Spass. Viele Liebe Grüße Dein BSB

Dienstag, 01. März 2011

Fam.D,: aus Witten
Lieben Dank für ihre tolle Unterstützung , die unser Leben mit Eddi positiv verändert hat . Sie haben sehr gute Arbeit geleistet !!
Liebe Grüße
Fam. Dau & Eddi

Sonntag, 15. April 2012
HG: aus Witten
Hallo Karin,
herzlichen Dank für die liebevolle Arbeit und den daraus resultierenden Erfolg

Mittwoch, 01. Juni 2011
Veronika: aus Hagen
Liebe Karin,

ich möchte mich für die exzellente Arbeit mit unserer Carmela ganz herzlich bedanken.
Deine ruhige und freundliche Art, besonders allerdings die Kompetenz Deines Unterrichts.Du hast mir soviel Klarheit verschafft ,das Verstehen und den Umgang mit unserem Schatz! Wären wir uns schon früher begegnet ,so hätte unsere Carmela einiges Böses nie erfahren.Wir sind froh und dankbar, dass wir Dich kennengelernt haben.
Deine Veronika mit Familie

Mittwoch, 01. Juni 2011
Edeltraut Ebert: aus du weist schon
Hallo Karin,

ich möchte mich ganz herzlich für deine Hilfe beim besseren Verstehen unseres Hundes Paul bedanken. Du hast mich in vielerlei Hinsicht erst auf den richtigen Weg gebracht und damit erreicht, dass unser und Pauls Leben jetzt viel entspannter ist. Danke also für deine vielen wertvollen Tipps zu Hause und beim Gassigehen. Ich wünsche dir dass du noch vielen Menschen und Hunden helfen kannst.

Viele Grüße

Edeltraut

Montag, 18. Juli 2011
Tanja Burkhardt: aus 36341 Lauterbach-Maar
Hallo Karin,

wir möchten uns noch einmal ganz ganz herzlich bei Dir bedanken.
Zum einen natürlich, dass Du uns gezeigt hast, wie wir unserer kleinen Cockerdame mit ihren vielen Handicaps das Leben einfacher machen können, in dem wir ihr einfach mehr Sicherheit geben. Wir hätten nie geglaubt, dass man einem Hund so leicht Stress weg nehmen kann, in dem man ihm mit recht einfachen Dingen zeigt, dass man selbst der Rudelführer ist. Zum anderen sagen wir aber auch DANKE, dass Du die weite Anfahrt von über 200 km auf Dich genommen hast, um uns und unsere Dani kennen zu lernen.
Wir werden Dich auf jeden Fall unseren Bekannten und Nachbarn weiter empfehlen und freuen uns dann schon auf Deinen nächsten Besuch. 😉
Auf jeden Fall bleiben wir bis dahin in Kontakt und vielleicht machen wir ja vorher schon mal einen Ausflug zu Euch.

Viele liebe Grüße aus dem Vogelsberg.

Dani
und ihr Rudel Karsten, Tanja und Gerda

Freitag, 30. September 2011

Gabriele Britte: aus Witten
Hallo Karin,
vielen Dank für deine professionelle Hilfe, bei der du uns gezeigt hast, wie wir Balou besser verstehen können. Dadurch wurde vieles einfacher und entspannter. Wir werden weiter in Kontakt bleiben.
Alles Gute
Balou und Anhang

Mittwoch, 21. September 2011
Anna: aus Dortmund
Hallo Karin,
Ich freue mich, dass du mit uns trainiert hast und dass wir uns kennen gelernt haben. Danke, dass du Ruhe in mich gebracht hast.Ich gehe jetzt entspannter in den Wald und dies überträgt sich auch auf die Hunde.
Wir hören von einander:-D, bis bald anna

Sonntag, 15. April 2012
Heike Strohschnieder: aus Wetter
Hallo Karin,
wir haben jetzt den ersten Teil unseres Trainings erreicht. Deshalb möchte ich mich auf diesem Wege noch einmal für die tolle Zusammenarbeit bedanken. Sunny und ich haben eine Menge von Dir gelernt. Wir werden jetzt fleissig weiter üben und dann sehen wir uns zum nächsten Trainingsschritt in ein paar Wochen.
Bis bald
Heike u. Sunny (Hexe)

Samstag, 31. Dezember 2011
Alexander Lanzloth: aus Stuttgart
Hi Karin,

Respekt für die tolle Seite, bin beeindruckt über die Arbeit die Du an dem besten Freund des Menschen Dir zur Aufgabe gemacht hast.

LG Alex

Samstag, 14. April 2012